AG "Aus Alt wird Neu"

In der AG "Aus Alt wird Neu - Textil" wollen wir aus alten Kleidungsstücken und einfachen Nähtechniken neue Dinge erschaffen. So wurde zum Beispiel aus einer alten Strumpfhose und Wollresten eine Mütze mit Bommeln. Aus einem alten Hemd und einer Tunika wurde ein neues Kleid zusammengenäht. Alte T-Shirts wurden zu modischen Loop-Schals und Taschen. In der AG zeigen sich sowohl Mädchen als auch Jungs sehr kreativ und zaubern immer wieder neue und interessante Kreationen.

Fischertechnik-AG

In der Fischertechnik-AG erstellten die Kinder viele verschiedene Bauten und Modelle. Hier ein paar Beispiele:

Die Unterwasserwelte-AG

In der Arbeitsgemeinschaft Unterwasserwelten haben wir uns zunächst über den Lebensraum unter Wasser informiert. Nach der Gestaltung eines schönen Korallenriffs, fertigten wir diese farbenfrohen Fische an. Es macht sehr viel Spaß.
Diese Fische schmücken nun den Eingangsbereich unserer  Grundschule Jägerstraße.

Die Schach-AG: Das Spiel der Könige erobert die Grundschule Jägerstraße

Jeden Mittwoch erleben die Kinder der 3. und 4. Klasse in der Schach-AG die Faszination des „königlichen „Spiels“.  8 Kinder sind mit Eifer dabei, lernen die Regeln des Schachspiels kennen und vertiefen diese. Geduld, Konzentration, vorausschauendes Denken und Teamarbeit werden hier gefordert. Gelächter oder auch nachdenkliches Stillschweigen begleiten unser Spiel.        

Wer sagt als Erster „Schachmatt?“

Fadenspielerei

Zauberhafte Zaubertricks

Akrobatik

Musical: "Das geheime Leben der Piraten"

Musical: "Am Himmel geht ein Fenster auf"