Der Huder Schulverbund

Seit nunmehr vielen Jahren besteht in der Gemeinde Hude eine Schulleitungsrunde in Form von gemeinsamen Dienstbesprechungen, an der stets alle Schulleitungen der Huder Schulen teilgenommen haben. 2013 nun haben wir zusammen mit der Grundschule Hude-Süd, der katholischen Grundschule, der Grundschule Wüsting, der Peter-Ustinov-Schule (Oberschule) sowie der Förderschule einen gemeinsamen Kooperationsvertrag geschlossen und auf Grundlage dessen den Huder Schulverbund gegründet. Diese kollegiale und schulübergreifende Ressourcenbündelung lässt uns gemeinsam und auch unabhängig voneinander stärker in der Schullandschaft sein, die sich stets in einem beständigen Wandel befindet:

1.    Es finden gemeinsame Arbeitssitzungen und somit gemeinsame Absprachen und Zielsetzungen statt (3-4-mal jährlich).
2.    Wir gestalten unsere kontinuierliche Zusammenarbeit untereinander noch vertiefender und verlässlicher und nehmen die daraus resultierenden Impulse mit den jeweiligen Schulalltag.
3.    Wir entlasten uns gegenseitig und arbeiten dadurch bedingt noch effizienter an unseren Schulen.
4.    Wir stärken gemeinsam die Bildungslandschaft in der Gemeinde Hude und entwickeln die schulischen Bedingungen im positiven Sinne dadurch immer weiter.
5.    Wir führen hin und wieder gemeinsame Veranstaltungen durch. Einen Pressebericht zu einer Veranstaltung finden Sie hier:

Pressebericht (Link ist zurzeit inaktiv. Wir bitten um Verständnis.)

Aktuelle Mitglieder (Schulleitungskräfte) des Huder Schulverbundes sind:

1.    Sylvia Horning (katholische Grundschule Hude)
2.    Birte Kempers (Grundschule Hude-Süd)
3.    Uta Komendzinski (Förderschule Hude)
4.    Nico Rettcher (Oberschule Hude/ Standort Huder Bach)
5.    Ilona Schütte (Grundschule Jägerstraße)
6.    Sabine Tretner (Grundschule Wüsting)
7.    Sandra Unger (Oberschule Hude/ Standort Hohe Lucht)

Kontakt zum Huder Schulverbund über Ilona Schütte:

Telefon: 04408 923034
Mail: gs-jaegerstrasse-sl@ewetel.net