Förderverein Grundschule Jägerstraße

Der Förderverein unserer Schule ist eine gemeinnützige und seit 2005 steuerbegünstigte Elterninitiative. Der Verein unterstützt in vielfältiger Weise die Arbeit der Schule dort, wo öffentliche Mittel nicht ausreichen oder nicht gewährt werden. Zudem unterstützt uns der Förderverein tatkräftig auf personeller Ebene – besonders mit Blick auf Veranstaltungen, die wir mit unserer gesamten Schulgemeinschaft begehen.

Aufgabenfelder und Mitgliedschaft

Der Förderverein fördert z.B.:
• die Ausstattung unserer schuleigenen Bücherei mit moderner und kindgerechter Literatur
• die Ausstattung unseres Forums
• Fußballtrikots für die Schulmannschaften
• Feste an der Schule (Einschulungsfeier, Sommerfeste, Sponsorenlauf, Weihnachtsveranstaltung…)
• Theaterbesuche der Schule
• die Anschaffung zusätzlicher Materialien für den Unterricht
• den Mathematikwettbewerb Känguru
• Projektwochen, z.B. Mitmachzirkus

• …

Gern können Anregungen und Ideen an den Förderverein weitergegeben werden. Um möglichst viele Angebote und Aktionen umsetzen zu können, benötigen wir beständig Menschen, die Lust haben, sich innerhalb des Fördervereins für unsere Schulgemeinschaft zu engagieren. Zudem benötigen wir gezielte Spenden für größere Anschaffungs- oder Veranstaltungswünsche im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler.

Wir freuen uns über jedes weitere Mitglied! Der Mitgliedsbeitrag für ein Jahr beträgt 15,00 € und wird zum 15. Dezember eines Jahres fällig. Sollten Sie aktives Mitglied werden wollen, erhalten Sie über uns eine Beitrittserklärung.

Information - Mitglied werden

Förderverein GS JS Beitrittserklärung l