Inklusion - gemeinsam leben und gemeinsam lernen

Sonderpädagogische Förderung an der Grundschule Jägerstraße

Mein Name ist Anna-Salina Schipper und ich bin als Förderschullehrkraft im Rahmen der sonderpädagogischen Grundversorgung an der Grundschule tätig. Ich unterstütze die Kollegen der Grundschule Jägerstraße mit zwei Stunden pro Woche und Klasse. Die Gesamtzahl dieser Stunden kann je nach Schwerpunktsetzung sinnvoll aufgeteilt werden. Dabei kommt die Förderung allen Kinder zugute und nicht nur den Kindern mit bereits festgestelltem Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung.

Meine Aufgabenbereiche sind sehr vielfältig:

Förderung in Einzel- oder Kleingruppen in den Bereichen Rechtschreiben, Lesen, Rechnen, Wahrnehmung, etc.

Unterstützung im Unterricht

Beratung von Lehrkräften und Eltern

Diagnostik und Beobachtung

Gespräche mit außerschulischen Einrichtungen (Logopädie, Ergotherapie, etc.)

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gern direkt an mich wenden:

anna-salina.schipper@foerderzentrum-hude.de

Die Gespräche werden auf Wunsch selbstverständlich vertraulich behandelt!

Im Netz können Sie sich u.a. hier informieren:

file:///C:/Users/recue/Downloads/2020.10.16._Flyer-Fragen_und_Antworten_Webversion-2020-10-15.pdf