Schulelternrat (SER)

Im Schulelternrat einer Schule engagieren sich die Elternvertreter*innen aller Klassen sowie deren Stellvertreter*innen, um aktiv im Sinne der Schulgemeinschaft an der Gestaltung des Schullebens mitzuwirken.

Unser SER besteht derzeit aus insgesamt 18 Elternvertreter*innen. Vorsitzender des Schulelternrates ist aktuell Herr Jan-Patrick Brödje, der vertreten wird durch Herrn Hannes Pippig. Unser Schulelternrat trifft sich einmal im Quartal unter Anwesenheit der Schulleitung.

Der Schulelternrat

• Vertreter*innen des Gremiums nehmen an den Schulvorstandssitzungen, Gesamtkonferenzen und Fachkonferenzen teil

• initiiert ggf. Arbeitsgruppen, um gezielt bestimmte Themen voranzubringen
• berät und informiert die Eltern, meist jeweils klassenintern